Erstellung einer Echtzeitgrafikanwendung in OGRE 3D
Bearbeiter:
- Frederic Friess
- Stefan Gohlke
- Lukas Kalinowski
Beschreibung
Im Laufe des Fachprojektes im Wintersemester 2009/2010 des Masterstudiengangs Medieninformatik wurde ein 3D-Spiel entwickelt. In diesem kann der Spieler einen Charakter mittels des Wii-Controllers durch eine 3D-Welt steuern und mit Hilfe einer Infrarotkamera zielen und auf Objekte schießen.
Technische Details
- Physikalische Effekte
- Kollisionskarte der Welt und allen Objekten
- Bewegung des Spielers
- Mit dem Spieler springen
- Steuerung
- Intuitive Steuerung mit Hilfe des Wii-Nunchuk-Controllers
- Zielen auf den Bildschirm mit der Infrarotkamera am Wii-Controller
- Feuerbälle auf Objekte schießen
- Floating Kamera
- Gefederte sanfte Drehung in Blickrichtung des Spielers
Die Anwendung wurde zum Projekt des Monats auf der Internetseite der Fachhochschule Trier Umwelt-Campus Birkenfeld gekürt.
Link: http://www.umwelt-campus.de/ucb/index.php?id=7982 Stand: 01.03.2011
Bilder:
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